18.05.2019: Waldbrunch

18.05.2019 Checkmark
Waldbrunch
Hefekranz-779984__340_web Unknown-1_web Unknown_web Img_1409_thumb_web
Es ist wieder soweit! Die Bäckersleute im Buchmann heizen ihre Öfen ein und beginnen langsam, Mehl, Hefe, Wasser, Milch, Zucker und Salz zu einem wunderbaren Teig zu verarbeiten. Dieser hat dann bis am 18.Mai genügend Zeit, luftig aufzugehen, so dass uns am Waldbrunch ein herrlicher Zopf erwarten wird! Begleitet wird dieser von knusprigen Gipfeli, feinstem Käse, besten lokalen Fleischerzeugnissen, Joghurt, Saft, Rühreier etcetc. Halt einfach ein APV-Waldbrunch, wie wir ihn kennen und lieben!

 

Beginn Brunch Samstag, 18. Mai 2019, 10.00, Waldhüsli Zürichberg.
Kosten CHF 0.-
Anmeldung direkt auf www.apvflamberg.ch oder bei meteo@apvflamberg.ch
Im Namen des APV-Ausschusses: Tobias Herold / Meteo
Img-0381_thumb

Bericht von T. Herold / Meteo

Schön war's, einmal mehr: die Rekordbeteiligung von knapp 40 APVern mit Familie war der beste Beweis dafür: der Waldbrunch hat sich neben Sechseläuten, Knabenschiessen und Streetparade seinen fixen Platz im Stadtzürcher Feiertagskalender verdient. Neu wurde auf zwei Herdplatten parallel an den warmen Speisen gearbeitet, Biber hatte dies wie immer souverän im Griff. Dennoch kam er aufgrund des Ansturmes gehörig ins Schwitzen. Zum Glück wurde bald eine coole Pfadiübung durch die (...)