26.06.2016: APV vs Aktivitas

von V. Tchang / Porphyr
Der APV-Aktivitas Wettkampf ging am 26. Juni erneut über die Bühne bzw. über den Asphalt. Der APV musste sich dieses Jahr im Streethockey beweisen.

Nachdem alle Ihre Hockeyausrüstung mehr oder weniger angezogen hatten, wurde auf dem Streethockey Platz bereits aufgewärmt und geschwitzt. 11 APVer standen 11 Aktivitas gegenüber (jeweils ein Torhüter und vier Feldspieler waren gleichzeitig auf dem Feld). Die Taktiken wurden besprochen und nach einem angsteinflössenden HAKA der APVer wurde den Aktiven von Anfang an gezeigt, wer die Alten auf dem Platz sind. Gespielt wurde drei mal zwanzig Minuten.

Im ersten Drittel wurde bereits mit allen Mitteln gekämpft, gezogen und geblockt, so dass es am Ende des ersten Drittels bereits 2:1 für die APVer stand.
Gleich zu Beginn des zweiten Drittels glichen die Aktiven auf 2:2 aus und der APV musste sich eingestehen, dass Sie nicht mehr die Flinksten sind. Allerdings gab der APV alles und nutzte seine Lebenserfahrung aus, um auf 3:2 zu erhöhen. Beim Abpfiff des zweiten Drittels stand es 3:3.

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die APVer mussten zwischendurch ernsthaft zittern, als der Streethockeynationalspieler der Aktiven auf das Tor losging. Meistens endete ein solcher Angriff mit einem Tor. Zum Glück hatten die APVer Graphit als Torhüter. An ihm prallten die meisten Schüsse ab wie Kanonenkugel an Superman. Das letzte Drittel endete mit 5:4, was gleichbedeutend war mit dem Sieg für die APVer.
Nach der letztjährigen Niederlage im Skirennen haben wir den APV vs. Aktivitas Pokal wieder zurückerobert. B-R-A-V-O!

Ein Spiel von 3x 20min mit 11 Spieler klingt nach wenig, endete aber in einer Eishockeyausrüstung und bei 25°C auf dem Asphalt in einem Schweissbad. Die leeren Batterien wurden anschliessend bei einer Grillade wieder aufgeladen.

Es war ein toller Anlass, vielen Dank an alle Beteiligten.

Für den APV spielten:
Venom, Yellow, Sputnik, Puma, Akku, Chico, Graphit, Pilz, Nike, Basmati, Porphyr

Für die Aktivitas spielte:
Bari, Pogo, Smile, Mikado, Plato, Fargo, Hacky, Marmott, Volt, Fox, Amigo

Schiedsrichter:
Beni